Vielseitigkeit für jeden

Du möchtest nicht alleine trainieren?
Kein Problem!

Neben unserem familiären Fitnessstudio kannst du auch an einer Vielzahl von Fitnesskursen teilnehmen, in denen wir dich in der Gruppe zum Schwitzen bringen.
Angefangen von Bodyfit, über Langhantel und Indoor Cycling, bis hin zu den Klassikern Yoga und Pilates ist alles dabei.

In den individuellen Kursen wirst du vor Ort von unsere kompetenten Trainern betreut.
Für inhaltliche Kursbeschreibungen scrolle bitte weiter nach unten.

Komm vorbei und probiere unsere Kurse aus. Wir freuen uns auf dich!

Fitnesskursplan

Unsere Fitnesskurse

Bauch Beine Po

Der Klassiker!
Ein effektives und forderndes Training mit dem Schwerpunkt Bauch, Beine und Po. Sehr beliebt bei Frauen und für alle Trainings- und Altersstufen geeignet.

Pilates

Das Training zielt durch eine Kombination aus Dehnungs- und Kräftigungsübungen darauf ab, ein kräftiges Körperzentrum aufzubauen, Muskeln zu stärken und zu formen sowie die Haltung zu verbessern. Die Bewegungen werden sehr konzentriert in Verbindung mit der Atmung ausgeübt, um so Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Zumba

Fitness-Workout mit lateinamerikanischen Tänzen. Unsere ausgebildeten Trainer bringen dich mit guter Laune, toller Musik und dazu kombinierten Choreografien kräftig ins Schwitzen.

Yoga

Finde zu dir selbst!
Yoga bedeutet Einheit und bietet eine Möglichkeit, Körper, Atem, Geist und Seele so zu beeinflussen, dass sie harmonisch aufeinander wirken. Die Übungen lösen körperliche sowie mentale Spannungen, wecken so Energiereserven und fördern die Konzentrationsfähigkeit.

Faszientraining

In diesem Kurs wird mit Hilfe des eigenen Körpergewichts und der Hartschaumrolle Druck auf Verhärtungen in der Skelettmuskulatur ausgeübt. Ziel ist es, Muskelverspannungen zu lösen und die Durchblutung zu steigern. Weiterhin soll die Dehnfähigkeit des Bindegewebes (Faszien) gegenüber den Muskeln wiederhergestellt werden.

BLACKROLL® Moves

Beweglichkeitstraining meets Funktionelles Bodyweight-Training gepaart mit HIIT-Intervallen.
Der Kurs bietet eine Kombination aus Faszientraining mit klassischen Yoga- und Pilatesübungen.  Eine intensive Cardioeinheit mit funktionellen Ganzkörperübungen rundet das ganzheitliche Training ab und sorgt dafür, dass du dich ordentlich auspowern kannst.

Indoor-Cycling

Bei diesem Ausdauertraining in der Gruppe zu Musik, darf unter Anleitung des Trainers richtig geschwitzt werden. Dabei wird auf unterschiedliche Art und Weise das Herz-Kreislaufsystem trainiert.

Langhantel-Workout / Hot-Iron

Ein hocheffektives, abgerundetes Ganzkörperkrafttraining mit der Hantelstange. Gewichte für die Arm- und Beinmuskulatur können individuell gewählt werden.
Übungsauswahl, -Reihenfolge und -Aufbau werden von einem erfahrenen Trainer vorgegeben.

Sling Training

Kräftigung und Stabilisierung mit Hilfe von Schlingen und dem eigenem Körpergewicht.
Das Training ist intensiv, schweißtreibend und bringt jede Menge Spaß.

Dance Aerobic

In diesem Kurs werden verschiedene Schritte zu schweißtreibenden Choreografien zusammengestellt.
So entsteht ein Ausdauertraining, das Spaß macht und die Koordination schult.

High Intensity Interval Training (HIIT)

Dieses Training setzt den Schwerpunkt auf kurze hochintensive Ganzkörperübungen mit kurzen Pausen.
Ein tolles, abwechslungsreiches und anstrengendes Konzept.

Body Fit

Wie der Name schon verrät, ist Body Fit ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining, das mit gezielten Übungen und Auswahl verschiedener Kleingeräten durchgeführt wird.
Dein Körper wird gestrafft, geformt und ausgepowert.

Zirkeltraining

Im Expresstempo zum Trainingserfolg“.
Ein gezieltes Ganzkörpertraining an Geräten in einer Gruppe im Kraftausdauerbereich, die von einem Trainer betreut und individuell gestaltet wird.

Bauch Spezial

30 Minuten Powertraining für den Bauch mit gezielten Übungen für deine Körpermitte.

Der Körpercheck

Mit Hilfe des Körperchecks analysieren wir dein aktuelles Leistungsniveau und schaffen somit die Grundlage für eine individuelle Trainingsplanung. Der Körpercheck beinhaltet:

  • ein umfangreiches Erstgespräch, inklusive Anamnese und Verletzungshistorie

  • Haltungs-, Gang- und Bewegungsanalysen

  • Pulsgesteuerte Leistungsdiagnostik über Fahrradergometrie

  • Gerätegesteuerte Muskelfunktionsdiagnostik sowie manuelle Muskelfunktionstests

  • Test und Re-Test für optimale Trainingsplanung

  • Bioimpedanzanalyse: Erfassen der individuellen Körperzusammensetzung