Unsere Fitnesskurse2018-12-03T15:03:38+00:00

Vielseitigkeit für jeden

Sie möchten nicht alleine trainieren?
Kein Problem!

Neben unserem familiären Fitnessstudio können Sie auch an einer Vielzahl von Fitnesskursen teilnehmen, in denen wir Sie in der Gruppe zum Schwitzen bringen.
Angefangen von Bodyfit, über Langhantel und Indoor Cycling, bis hin zu den Klassikern Yoga und Pilates ist alles dabei. In den individuellen Kursen
werden Sie vor Ort von unsere kompetenten Trainern betreut.
Für inhaltliche Kursbeschreibungen scrollen Sie bitte weiter rnach unten.

Kommen Sie vorbei und probieren Sie unsere Kurse aus. Wir freuen uns dauf Sie!

Zum Kursplan

Unsere Fitnesskurse

Bauch Beine Po

Der Klassiker!
Ein effektives und forderndes Training mit dem Schwerpunkt Bauch, Beine und Po. Sehr beliebt bei Frauen und für alle Trainings- und Altersstufen geeignet.

Pilates

Das Training zielt durch eine Kombination aus Dehnungs- und Kräftigungsübungen darauf ab, ein kräftiges Körperzentrum aufzubauen, Muskeln zu stärken und zu formen sowie die Haltung zu verbessern. Die Bewegungen werden sehr konzentriert in Verbindung mit der Atmung ausgeübt, um so Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Zumba

Fitness-Workout mit lateinamerikanischen Tänzen. Unsere ausgebildeten Trainer bringen Sie mit guter Laune, toller Musik und dazu kombinierten Choreografien kräftig ins Schwitzen.

Yoga

Finde zu dir selbst!
Yoga bedeutet Einheit und bietet eine Möglichkeit, Körper, Atem, Geist und Seele so zu beeinflussen, dass sie harmonisch aufeinander wirken. Die Übungen lösen körperliche sowie mentale Spannungen, wecken so Energiereserven und fördern die Konzentrationsfähigkeit.

Faszientraining

In diesem Kurs wird mit Hilfe des eigenen Körpergewichts und der Hartschaumrolle Druck auf Verhärtungen in der Skelettmuskulatur ausgeübt. Ziel ist es, Muskelverspannungen zu lösen und die Durchblutung zu steigern. Weiterhin soll die Dehnfähigkeit des Bindegewebes (Faszien) gegenüber den Muskeln wiederhergestellt werden.

BLACKROLL® Moves

Beweglichkeitstraining meets Funktionelles Bodyweight-Training gepaart mit HIIT-Intervallen.
Der Kurs bietet eine Kombination aus Faszientraining mit klassischen Yoga- und Pilatesübungen.  Eine intensive Cardioeinheit mit funktionellen Ganzkörperübungen rundet das ganzheitliche Training ab und sorgt dafür das Sie sich ordentlich auspowern können.

Indoor-Cycling

Bei diesem Ausdauertraining in der Gruppe zu Musik, darf unter Anleitung des Trainers richtig geschwitzt werden. Dabei wird auf unterschiedliche Art und Weise das Herz-Kreislaufsystem trainiert.

Langhantel-Workout / Hot-Iron

Ein hocheffektives, abgerundetes Ganzkörperkrafttraining mit der Hantelstange. Gewichte für die Arm- und Beinmuskulatur können individuell gewählt werden. Übungsauswahl, -Reihenfolge und -Aufbau werden von einem erfahrenen Trainer vorgegeben.

Sling Training

Kräftigung und Stabilisierung mit Hilfe von Schlingen und dem eigenem Körpergewicht. Das Training ist intensiv, schweißtreibend und bringt jede Menge Spaß.

Quigong

Qigong ist ein sanftes Training mit Körper- und Atemübungen aus dem antiken Indien und China. Das Programm hat zum Ziel, den Körper und die Seele in Balance zu bringen, den Stoffwechsel anzuregen und die Muskeln und Gelenke zu kräftigen.

Dance Aerobic

In diesem Kurs werden verschiedene Schritte zu schweißtreibenden Choreografien zusammengestellt. So entsteht ein Ausdauertraining, das Spaß macht und die Koordination schult.

High Intensiv Intervall Training (HIIT)

Dieses Training setzt den Schwerpunkt auf kurze hochintensive Ganzkörperübungen mit kurzen Pausen. Ein tolles, abwechslungsreiches und anstrengendes Konzept.

Body Fit

Wie der Name schon verrät, ist Body Fit ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining, das mit gezielten Übungen und Auswahl verschiedener Kleingeräten durchgeführt wird. Ihr Körper wird gestrafft, geformt und ausgepowert.

Thai Fit (Muay Thai)

Eine Kombination aus Ausdauer und verschiedenen Techniken der asiatischen Kampfsportkunst, verbunden mit viel Bewegung und Spaß.

Zirkeltraining

„Im Expresstempo zum Trainingserfolg“.
Ein gezieltes Ganzkörpertraining an Geräten in einer Gruppe im Kraftausdauerbereich, die von einem Trainer betreut und individuell gestaltet wird.

Fitnessboxen

Dieses Boxtraining schult Ihre Koordination und Kondition. Durch die hohe Intensität werden jede Menge Kalorien verbrannt, wodurch sich die Physis ebenfalls verbessert und Stress abgebaut wird.

Bauch Spezial

30 Minuten Powertraining für den Bauch mit gezielten Übungen für Ihre Körpermitte.

Kettlebell

Eine Kugelhantel oder Kettlebell (engl.), früher auch „Rundgewicht“, ist ein Trainingsgerät für das freie Gewichtstraining.
Durch ein hohes Maß an die Koordination lassen sich so in kurzer Zeit Körper und Kopf trainieren.

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